[ABD] NV advanced word censor (aka. AWC) 0.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Athuran hat geschrieben:Hey,

gefällt mir sehr gut bislang, aber ich habe kleine Probleme bei deinem Mod:

1)
Umlaute brechen die Regeln der Wortzensur auf, wie es eigentlich nur ein * tun sollte.

Habe ich also (nur beispielsweise) als zu ändern gesetzt:
"Pferde" (nicht "Pferde*" wohlgemerkt) zu "ZENSIERT", dann wird auch
"Pferdeäpfel" zu "ZENSIERTäpfel"

2)
Die Wortzensur unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung, was in speziellen Fällen zu unerwünschten Effekten führen kann.

Habe ich also (nur beispielsweise) als zu ändern gesetzt:
"SA" zu "ZENSIERT", dann wird auch
"Sa" zu "ZENSIERT"


Was kann ich ändern?
Hast du mal überprüft ob das in phpbb so auch ist?
wenn es dort auch bei umlauten abbricht, sollte das ein Bug sein.

Die Groß-& Kleinschreibung ist so ne Sache, werds mir mal angucken.
kein Support per PN
Athuran
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2008 20:22

Beitrag von Athuran »

Das Problem ist hier und in nachfolgenden posts (Live-Version des Boards, phpbb 3.0.1) zu sehen: http://forum.antamar-community.de/viewt ... 067#p74067

Es geht darum, dass ich eine Ersetzung der Abkürzung SP vorgenommen habe, um damit tooltipps zu generieren. Das klappt auch wunderbar, bis auf oben beschriebenes.

Im ACP ist gesetzt:
Begriff: SP
Deutsch (Du): [acr=Schadenspunkte]SP[/acr]

Statt jetzt aber nur bei "SP" im Text zu greifen, passiert das auch bei klein geschriebenem "sp" und auch bei vor- und nachfolgenden Umlauten oder bei Wortanfang mit nachfolgendem Umlaut wie in "spät".

Bei "Verspätungsspülgänge" greift es wiederum nicht, wohl aber bei "BüSPärial"
Elementardrache
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.05.2008 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Elementardrache »

das mit groß und kleinschreibung ist normal. das Wort wird immer zensiert, egal wie du es schreibst. sonst wäre es ja auch einfach die Wortzensur zu umgehen.

wenn es anders wäre, müsstest du ja für ein Wort mit 4 Buchstaben, dass zensiert werden soll, 2 hoch 4 = 16 zensiervarianten eintragen.

abcd
Abcd
aBcd
abCd
abcD

ABcd
aBCd
aBcD
abCD
AbCd
AbdD

ABCd
ABcD
AbCD
aBCD

ABCD

:D


Es wäre aber ein interessantes Feature, wenn man einstellen kann, ob das Wort immer zensiert wird (wie bei Schimpfwörtern sinnvoll) oder nur wenn es exakt so geschrieben wird, wie in der Wortzensur vorgegeben.

Das mit den Umlauten kann ich bestätigen. liegt aber an PHPBB3, nicht an diesem Mod. in meinem ungemoddeten Forum wird ein (zensierter) Wortbestandteil auch zensiert, wenn ein Umlaut angrenzt.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Athuran
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2008 20:22

Beitrag von Athuran »

Danke für's melden.

Wäre schön, wenn das mit der Beachtung der Groß- /Kleinschreibung optional machbar wäre, weil damit auch viel der Umlaut-Fehler wegfallen, da Abkürzungen meist Großbuchstaben sind, in echten Worten aber keine zwei Großbuchstaben aufeinander folgen.

;-)
Meister-Möbius
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2008 18:57

Beitrag von Meister-Möbius »

Die Sache klingt schon mal super. Nur kann es sein, dass der Download nicht mehr geht? Ich würde den Mod gerne installieren ...

/edit: Server geht wieder und somit auch der Download. Der Mod ist super! Ich kann ihn nur empfehlen.
Zuletzt geändert von Meister-Möbius am 16.07.2008 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Hm, Server scheint in die Knie gegangen zusein.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [ABD] NV advanced word censor (aka. AWC) 0.0.1

Beitrag von Maugrim »

Hi!

Ich finde den Mod interessant :)
Dazu hätte ich eine Frage:

kann man mit dem einen BBCode erzeugen?

also wenn ein User zwei, in der Wortzensur definierte Angaben eingibt (beispielsweise aa und später bb) dass dann das aa in [b] und das bb in [/b] umgewandelt wird und beim Abschicken des Beitrags dann auch als der entsprechende BBCode erkannt wird?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [ABD] NV advanced word censor (aka. AWC) 0.0.1

Beitrag von Miriam »

Maugrim hat geschrieben:kann man mit dem einen BBCode erzeugen?
Deine eigenen Tests haben sicherlich ergeben, daß es nicht in dieser Art funktioniert.
Von daher also: Nein, es werden keine BBCodes erzeugt, die dann auch in umgewandelter Form im Beitrag angezeigt werden.

Und irgendwie ist der von Dir gewünschte Automatismus (zumindest in Beiträgen) sinnfrei. Im Folgenden habe ich die "Steuerbefehle" mal hervorgehoben:
  • Aachen ist eine aaStadtbb. (Hier will ich nur Stadt fett schreiben)
    aaBobbybb hat nie bei ABBA mitgespielt, ist aber ein Hobbyfotograph. (Hier soll nur Bobby fett geschrieben werden.)
Ergebnis (selbst, wenn es wie von Dir erhofft funktionieren würde):
  • chen ist eine Stadt.
    Boy
    hat nie bei A[/b]A mitgespielt, ist aber ein Ho[/b]yfotograph.
Solche Herausforderungen kannst Du auch leicht selbst durch Probieren meistern. Dazu mußt Du nicht eine Zeile Code schreiben.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [ABD] NV advanced word censor (aka. AWC) 0.0.1

Beitrag von Maugrim »

das aa und bb war nur ein Beispiel...um meine "Frage" zu verdeutlichen...

ich könnte einfach nur eine Wortzensur-erweiterung brauchen, die mir Text in BBCodes umwandelt...Schade dass es weder von Haus aus geht, noch einen Mod dafür gibt :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“