Schwarze Schafe - Spione im Internen Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
raider1337
Mitglied

Schwarze Schafe - Spione im Internen Bereich

Beitrag von raider1337 »

Servus, ich habe einen sehr großen Internen Bereich mit über 100 freigeschalteteten Usern, leider sind darunter auch 2 oder 3 Schwarze Schafe, die zu finden ist nicht so einfach.
Ich habe allerdings vermutungen, wer sich über deren Accounts einlogt und ich bekomm übers IRC auch deren IP Adresse raus, jetzt sollte ich zuordnen können welcher Account mit der IP Adresse im Forum eingelogt war, da die Spione nichts schreiben.
Geht das?
Ich danke euch.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Admin Index -> Wer ist online?
Dort werden alle zur Zeit eingeloggten Benutzer inklusive IP-Adresse angezeigt. Nachteil: Du müsstest dann auch genau zu dem Zeitpunkt online sein. Die IP von Leuten die nichts schreiben wird sonst nirgends gespeichert.
Weitere Möglichkeit wäre die SecuritySuite: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=246087#246087
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“