ACP Add User
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
Re: ACP Add User
auch erledigt aber auch hiernach keine Verbesserung des Problems
- Scanialady
- Supporter
vielleicht spielt dir der Cache auf dem FTP oder in deinem Browser einen Streich. Beides geleert? Oder mal in einem anderen Browser mit leerem Verlauf aufgerufen?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Hallo Hermann
Wobei das mit dem ACP nichts zu tun hat, da das Template System für das ACP-Frontend und das Template System für das Foren-Frontend zwei strikt getrennte/isolierte Bereiche sind. Glücklicherweise. Und ich hoffe inständig, das die phpBB Devs nicht irgendwann auf die "tolle" Idee kommen, im ACP auch noch Custom Styles zu ermöglichen, denn dann sind Chaos und unnötige Probleme vorprogrammiert.
@ww_Michael
Unabhängig davon hat vfrblue recht, demnach war der Style stark veraltet und das kann im harmlosesten Fall im Foren-Frontend zu falschen Darstellungen und im schlimmsten Fall zu Funktionsstörungen führen. Alle zusätzlichen Styles müssen immer aktuell gehalten werden.
Warum das Problem bei dir auftritt, ist mir aktuell ein völliges Rätsel, weil ich das nur dann nachstellen kann, wenn die Sprachpakete bei AddUser fehlen. Schau mal im PHP Error Log und poste die letzten Einträge hier. Vielleicht kommen wir dann weiter. Alternativ mal AddUser deinstallieren und dann komplett vom Server entfernen. Dann wieder komplett neu hochladen (aus der CDB!) und wieder installieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
-
- Mitglied
add User deaktiviert, per FTP vom server geworfen, Cach geleert, nochmal neuer Download, Per FTP mit de und de_x_sie hochgeladen
Aktiviert nochmal Cach geleert.
Kein Erolg
auch im persönlichen Bereich nochmal Sprache geändert ohne Erfolg.
So langsam gebe ich auf, ich verstehe es einfach nicht.
Mit Edge aufgerufen erscheint der Fehler http Error 500
wo finde ich den PHP Error Log ?
Aktiviert nochmal Cach geleert.
Kein Erolg
auch im persönlichen Bereich nochmal Sprache geändert ohne Erfolg.
So langsam gebe ich auf, ich verstehe es einfach nicht.
Mit Edge aufgerufen erscheint der Fehler http Error 500
wo finde ich den PHP Error Log ?
Okay, dann müssen wir tiefer graben.
Verstehen tu ich es aktuell auch "noch" nicht, aber aufgeben ist noch zu früh.So langsam gebe ich auf, ich verstehe es einfach nicht.
Das hängt von deinem Hoster ab, also dort mal in der Doku nachschauen wie und wo das eingerichtet werden muss. Bei welchem bist du denn?wo finde ich den PHP Error Log ?
-
- Mitglied
V-Server bei Strato mit Ubuntu 18.04.6 LTS
-
- Mitglied
hab ich so nicht da es ein V-server ist da kann ich die daten nicht so einsehen
Füge diesen Code deiner php.ini hinzu. Den Pfad zur
php-error.log
musst du für dich anpassen. PHP Fehler werden dann in dieser gespeichert.
Code: Alles auswählen
error_reporting = (E_ALL | E_STRICT)
display_errors = off
log_errors = 1
error_log = /..../htdocs/php-error.log
Gruß, Thorsten