[RC] phpBB Statistics v1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sati
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010 12:54

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von sati »

Ich habe da noch keine Antwort erhalten.

Ich warte rauf.
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von oecherjung »

marc1706 hat geschrieben:
So, und jetzt noch eine kleine Vorschau der nächsten Version:
http://www.m-a-styles.de/gallery/image_ ... image_id=5
Hallo,

also dein Statistik Mod läuft in der Version 1.0.1 ohne Probleme. Auch das Gender Add On läuft ohne Probleme.

Meine Frage wann kommt die neue Version und ist diese zu php 3.0.5 noch kompatibel?

auch das Gallery Add On finde ich Super. Zur Zeit nutze ich phpBB3 Gallery 1.0.4. Würde das Add On auch mit dieser Version laufen.

Gruß

Guido
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Also wann die neue Version rauskommt kann ich noch nicht sagen, da ich die Version noch ein bisschen Testen werde und ich zur Zeit noch kleine Fehler ausbügle.
Ich denke der Spruch triffts am besten: It's done when it's done.

Ob die neue Version mit phpBB 3.0.5 noch kompatibel ist kann ich dir nicht sagen, da ich die Versionen immer nur mit der neuesten phpBB Version teste.

phpBB Gallery läuft auf meinem Forum in der Version 1.0.5, deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob das Add-On mit phpBB Gallery 1.0.4 läuft, es sollte aber grundsätzlich möglich sein.

Die neuen Add-Ons werden auch nicht mit der alten phpBB Statistics Version kompatibel sein.
phpBB Lead Developer
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von oecherjung »

marc1706 hat geschrieben:Also wann die neue Version rauskommt kann ich noch nicht sagen, da ich die Version noch ein bisschen Testen werde und ich zur Zeit noch kleine Fehler ausbügle.
Ich denke der Spruch triffts am besten: It's done when it's done.

Ob die neue Version mit phpBB 3.0.5 noch kompatibel ist kann ich dir nicht sagen, da ich die Versionen immer nur mit der neuesten phpBB Version teste.

phpBB Gallery läuft auf meinem Forum in der Version 1.0.5, deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob das Add-On mit phpBB Gallery 1.0.4 läuft, es sollte aber grundsätzlich möglich sein.

Die neuen Add-Ons werden auch nicht mit der alten phpBB Statistics Version kompatibel sein.

Hallo Marc,

danke für deine schnell Anwort. Leider kann ich niht auf phpbb 3.0.7 und Gallery 1.0.5 auf Grund meiner Datenbank wechseln. Deshalb meine Frage.

Wie gesagt ich finde dein absolut Cool und ich brauche es oft! Wenn deine Neuerungen unter den alten Bedinungen laufen fände ich das GUT!

Wenn deine neue Version inkl. den neuen Add Ons raus kommt siehst du Probleme für mich bzw. stehen die chancen gut das die Sachen laufen?

MfG

Guido
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch auf phpBB 3.0.5 laufen wird. Garantieren kann ich dir das zwar nicht, die Chancen stehen aber sehr gut.
Seit wann wird denn deine Datenbank nicht mehr unterstützt? Soweit ich weiß wird doch sogar noch MySQL 3.23 unterstützt?
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Hab grad entdeckt, dass es ja jetzt schon ne Version 1.0.2 gibt.
Habe soeben versucht das Update (auf meinem Testboard) einzuspielen, aber irgendwie klappts nicht (so einen Fehler hatte ich noch nie).
Codeänderungen sind alle vorgenommen und danach starte ich "/install" und klicke auf "Update".
"Einführung" und "Voraussetzungen" schließt er natürlich ohne Probleme ab, aber bei "Datenbank aktualisieren" muss ich erstmal 2 Minuten warten (was ja schon nicht normal ist) und dann bekomme ich ne Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    *   Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt 
      	werden.
Cookies hab ich eigenltich nicht deaktiviert oder so.

Wie gesagt: Es ist n Testforum. Dieses Testforum ist eine 1:1 Kopie meines laufenden Forums und befindet sich auf dem selben Webspace in einem seperaten Ordner. Dieser Ordner ist mit einem .htaccess-Passwort geschützt. Kann das was damit zu tun haben?
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Wieviele Beiträge hast du? Eventuell muss man etwas in der statistics/includes/functions.php anpassen. Was steht denn oben in der URL wenn diese Meldung kommt?

edit: Wann hast du das Paket heruntergeladen?
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Hi,

ich hab etwas über 120.000 Beiträge. Hatte auch Anfangs das Problem mit der Smilie Statistik. Die musste ich abschalten, weil ich einfach zuviele Smilies bei zuvielen Beiträgen hatte und der sich dann totgesucht hat.

In der URL steht:

Code: Alles auswählen

http://www.xxx.de/testsystem/install/index.php?mode=update&sub=advanced&modules_updated=1&create=true&start_sql=100000
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Gut, dann probiere das mal aus:
Öffne statistics/includes/functions.php
Finde:

Code: Alles auswählen

	//	first we have to get all posts from the database
	$sql = 'SELECT post_text 
			FROM ' . POSTS_TABLE . '
			ORDER BY post_id ASC';
	$result = $db->sql_query_limit($sql, 5000, $start);
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

	//	first we have to get all posts from the database
	$sql = 'SELECT post_text 
			FROM ' . POSTS_TABLE . '
			ORDER BY post_id ASC';
	$result = $db->sql_query_limit($sql, 15000, $start);
Finde:

Code: Alles auswählen

	if($affected_rows == 5000) // set this to the limit number of the post_text sql query
	{
		redirect(append_sid($url, $get_vars . '&start_sql=' . ($start + 5000))); // add the limit number to $start
	}
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

	if($affected_rows == 15000) // set this to the limit number of the post_text sql query
	{
		redirect(append_sid($url, $get_vars . '&start_sql=' . ($start + 15000))); // add the limit number to $start
	}
Ich kann ja ganz ehrlich nicht verstehen wieso die Browser immer meinen sie wären schlauer als der Programmierer. Da müsste man doch einfach auf ignorieren klicken können. Bei Javascript geht das glaube ich sogar. :roll:
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Hm, Problem besteht immer noch, trotz Code-Änderung.
Cache auch gelöscht, immer noch das selbe. Auch die selbe Meldung im Browser.

Hab mal testweise den install-Ordner umbenannt um in den Admin-Bereich zu kommen. Dort öffnet sich jetzt aber auch nur noch ne leere Seite.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“