großes Problem im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grisworld

großes Problem im Forum

Beitrag von Grisworld »

also wenn ich in einen bereich gehe gibt er immer folgendes aus

Couldn't obtain category list.

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file '/data/tmp/#sql25e9_79a64_0.MYI' (Errcode: 13)

SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c, phpbb_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order

Line : 106
File : /data/members/free/tripod/de/w/f/h/wfhler/htdocs/phpBB2/includes/functions.php


und nun weis ich net was ich machen soll cih hoffe ihr könnt mir helfen
ich benutze phpBB v2.0.4
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Versuch's mal in phpMyAdmin mit Repair Table.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Grisworld

Beitrag von Grisworld »

hm also es geht alles ABER ich hab ein ganz anderes riesen problem

wenn ich eine kategorie habe ist alles ok

wenn ich aber 2 habe zeigt er mir den debug-modus fehler an? woran kann das liegen und ich würde gerne wissen
@PhillipK wo diese phpMyAdmin datei liegt oder was das auch ist ;)
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

"Houston?! We've got a problem!" schau mal http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868 nach da steht was phpMyAdmin ist und desweiteren kannste ja wie oben schon gemacht die Meldung des Debugmodes hier reinstellen, aber diesmal bitte in Code-Tags oder Quote-Tags damit alle das übersichtlicher haben und nicht die Monokeln zur Hilfe nehmen müssen, gell? :wink:

cu

SQRT
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

versuch mal den Debug Modus zu deaktivieren...
Brummelchen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2003 01:42

Beitrag von Brummelchen »

Hi Leute.

Wie ersichtlich, wird auf Lycos gehostet - phpmyadmin ist daher eigentlich überflüssig.

Aber:
Dieser Dienst wird überarbeitet!

Aus technischen Gründen ist dieser Teil unseres Dienstes zur Zeit leider nicht erreichbar.
Wir entschuldigen uns dafür.
Das Lycos Tripod Homepage Team
PS hast du schon mal gecheckt, ob die Dateien alle richtig bei Lycos angekommen sind? Oftmals hochgeladen nur 0 bytes oder Teile nur angekommen. Demzufolge entsteht auch nur Trash.
Gruß, Brummelchen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“