Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aldjinn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2004 18:20

Beitrag von Aldjinn »

Nettes Progrämmchen, glaub ich.

Leider kommt eine Fehlermeldung:

Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /~pfad~/forumspy.php on line 121
Cannot query database

Mein Forum ist noch ein altes phpBB 2.0.3 mit recht vielen Mods und manuell eingedrehten Sachen.
Benutzeravatar
xpressive
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 04.06.2004 13:39

Beitrag von xpressive »

Also, bei mir (Version 2.0.8) funktioniert es ganz gut. Der Spy sollte sich auch mit diversen Hacks vertragen, da ja eigentlich kein Eingriff in die Forum-Dateien nötig ist.

Bitte gebt bei Problemen immer eure phpBB-Version und eine URL zu eurem Board an.

@FatFreddy: kannst du mal die URL zu deinem Board posten?
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

@xpressive:

voilà: http://www.inseltalk.de

Bin schon etwas weiter. Anscheinend verträgt sich der ForumSpy nicht mit meiner .htaccess. Sobald ich diese deaktiviere funktioniert es.

Strange, da steht eigentlich außer den Anweisungen für ModRewrite nichts Besonderes drin
(siehe Link: http://www.inseltalk.de/public/htaccess.txt).

FatFreddy, suchend
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: Tool: Der ForumSpy

Beitrag von Ruhrpottler »

xpressive hat geschrieben: Statt in einem Fenster könnte man es aber auch z.B. als Active Desktop laufen lassen.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert!? Würd das gern mal ausprobieren, bekomm das aber nicht hin :( .
Benutzeravatar
xpressive
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 04.06.2004 13:39

Beitrag von xpressive »

@FatFreddy: schönes Design, dein Board -da geht einem gleich die Sonne im Bauch auf :D

@Ruhrpottler: Um den ForumSpy als ActiveDesktop zu benutzen, kannst du dir ein simples HTML-File basteln, das z.B. auf deine forumspy.php weiterleitet. Allerdings finde ich es nicht so ratsam, den ForumSpy als ActiveDesktop zu benutzen, da es viel unübersichtlicher ist zudem auch immer irgendwelche Fenster drüberliegen.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

thx - als kleinen verbesserungsvorschlag: die tabellenprefixe nicht hartkodieren ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Elo
Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 04.11.2002 17:44

Beitrag von Elo »

Hmm...
Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /home/www/doc/007/example.com/www/forumspy.php on line 121</b> Cannot query database
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Beitrag von Ruhrpottler »

@xpressive: OK danke, hast mich überzeugt ;)

Nochmal ne kleine Frage: neue Beiträge im Forum werden vom ForumSpy zwar angezeigt, aber nicht farbig. Allerdings nur bei Antworten auf bestehende Themen. Komplett neue Themen werden auch als neue (farbig) angezeigt.

Ist das normal???



phpbb Version 2.0.8
http://www.marler-forumtreff.de/boardmarl
Benutzeravatar
chybo
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 25.04.2004 22:27
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von chybo »

@ xpressive

Bei mir kommt nur die Meldung:
Cannot query database
sonst nix, keine weitere Fehlermeldung :(

Ich benutze phpbb 2.0.10 mit diversen Mods.
Da das Forum oft deaktiviet ist, weil noch nicht ganz fertig, poste ich Dir die URL mal per PN.
Möchte das Forum erst publizieren, wenn es komplett ist.

Grüssle

Katja
Grüssle

Katja
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

So, .htaccess geändert und es läuft.

Hinweis: Wer die Modifikationen aus dem thread Short URLs für phpBB2 eingebaut hat, muß die .htaccess eventuell ebenfalls ändern! Ist abhängig von der verwendeten Methode des rewriting.

Betroffen ist diese Zeile:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^forums.* index.php 
@xpressive: BTW schöne Idee mit dem Tooltip. Eigenbau? Wenn gestattet, werde ich mir das mal genauer anschauen.

FatFreddy, zufrieden :grin:
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“