Probleme beim Moderatoren ernennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pascal
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2004 14:18

Probleme beim Moderatoren ernennen

Beitrag von Pascal »

Hallo,
Ich hab gestern mein phpBB2 (version 2.0.11) installiert.
Meinen Webspace und meine MySql Datenbank sind bei all-inkl.com gehostet.

Wie in der Überschrift schon steht funktioniert das Moderatoren hinzufügen nicht.

Ich beschreibe nun mein Vorgehen:
1:. Ich klicke unter Benutzer auf Befugnisse.
2.Ich tippe den Namen des Useres ein. und klicke auf Benutzer auswählen.
3.Ich wähle bei dem Forum in dem er Moderator werden soll, Ist hier Moderator aus.
4.Bei mir erscheint die Meldung das alles funktioniert hätte.

Melde ich mich jedoch nun mit dem User an hat er keine Moderatorenrechte, und wird auch nirgendwo als Moderator aufgezählt.

Meine Vermutung ist das es vllt nicht geht weil ich einen PHP5 Serbver und einen Mysql 4 Datenbank habe.
Jedoch bin ich mir da nicht sicher vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen.

PS: wenn nötig werde iche ine Infophp-datei erstellen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“