[HApUG]: neues communityprojekt -> aktive mitglieder gesu

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
push-clan
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2005 19:58

[HApUG]: neues communityprojekt -> aktive mitglieder gesu

Beitrag von push-clan »

hi,
ich plane eine partycommunity rund um hannover zu gründen.
also mit forum, bildergalerie etc.
leider fehlen mir noch die nötigen leute, die das ein bisschen beherrschen, da ich selber auch noch anfänger in dem gebiet bin.
also wer lust hat, kann sich ja mal in dem thread hier melden. :wink:
webspace inkl. mysql,php etc. ist vorhanden. :lol:
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

Klingt interessant...
Erzähl doch mal genaueres, was geplant ist, was es zu tun gibt, wie die Domain heißt, usw
push-clan
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2005 19:58

Beitrag von push-clan »

also

vorhanden:
-5gb webspace (50gb traffic)
-10mysql (sollte auf jeden fall ausreichen) -> max. 600.000 aufrufe pro tag
-php etc. vorhanden
-domain: saufsnap.com (klingt komisch, aber auch witzig :lol:)



geplant:
-eine nette party community.
-eigene veranstaltungen planen/bekannt geben etc. -> forum
-bildergalerie (bilder von den partys können veröffentlicht werden)


zu tun:
-eigentlich noch alles, da ich noch nicht wirklich angefangen hab

und sonst hab ich mir eigentlich noch keine weiteren gedanken gemacht. :wink:
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

du meinst so eine Art UG-Forum?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
push-clan
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2005 19:58

Beitrag von push-clan »

ug? sry was is das?*dumm*
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

UG = UserGroup

Kratzer meint, ob dies ein gemeinsames Projekt der UserGruppe Hannover werden soll - andere UGs haben auch gemeinsame Projekte hochgezogen :)
push-clan
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2005 19:58

Beitrag von push-clan »

ah thx *kiss*

ja klar, warum nicht!
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

Soo - da kratzer und ich immer wieder im ICQ labern (ja, keine Sorge, was sinnvolles ist meist nicht dabei *g*), haben wir uns auch mal hierüber unterhalten.

Aus unserer Sicht gäbe es zwei Möglichkeiten, die in Betracht kämen, da du dieses Projekt hier angesprochen und somit an die Usergroup Hannover herangetragen hast:
  1. Einbindung des Projektes in die Hannoveraner phpBB Usergroup (HApUG)

    Dies würde bedeuten, dass sich mehrere Leute aus der HApUG finden, die an dem Projekt mitwirken. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn es nicht Leute sind, die alle nur eine Sache können, sondern möglichst verschiedenen Fähigkeiten abdecken, um das Projekt gut voran zu treiben.
    Andere UGs haben auch offizielle Projekte gestartet, dies wäre dann das offizielle Projekt der HApUG (müsste natürlich mit einer Abstimmung geklärt werden, ob die HApUGler auch dafür sind).
    So würde der Zusammenhalt der UG gefördert, ein sinnvolles Projekt vorangetrieben, etc.
  2. Durchführung des Projektes ohne Zusammenhang mit der HApUG

    Dies würde dann so ablaufen, wie es bisher vielleicht den Anschein machte. Es ist ein Projekt von push-clan und anderen Leuten, die aus dem Raum Hannover kommen und daher an solch einer Seite interessiert sind, könnten mithelfen.
Welche Möglichkeit gewählt werden soll ist zuerst natürlich eine Entscheidung von dir, push-clan, und danach - je nachdem was gewählt wurde - von der HApUG, ob das Projekt angenommen würde.
Der Vorteil an Option 1 ist, dass die Motivation der Leute höher ist, da es nach Außen hin etwas repräsentiert und daher mehr Wille zur Fortführung vorhanden ist. Der Nachteil (für push-clan) wäre jedoch, dass diese Sache offiziell von der HApUG geführt würde (und er daher nicht alleiniger Projektleiter wäre). Jeder Mitwirkende hätte einen Aufgabenbereich, Entscheidungen würden zusammen getroffen, etc.

Aus meiner Sicht sieht die Sache folgendermaßen aus:
Ein Projekt der HApUG würde ich unterstützen, da es einfach eine nette gemeinsame Sache wäre. Bei der anderen Möglichkeit würde ich mich höchstwahrscheinlich eher heraushalten, da ich schon genügend Foren habe, um meine Freizeit dementsprechend zu verbringen *g*
Als Unterstützung für ein HApUG Projekt könnte ich z.B. anbieten das Hosting und Drum-Herum zu übernehmen, sodass außer Zeitaufwand für die Beteiligten keine Kosten entstehen. Was dann an anderen Dingen von mir noch getan werden können, kommt drauf an, was es zu tun gäbe.
push-clan
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2005 19:58

Beitrag von push-clan »

ich persönlich würde möglichkeit 1sehr gut finden.
zu dem hosting, ist ja alles schon vorhanden, was benötigt wird.
man müsste nun noch gucken, ob sich überhaupt genügend leute dafür finden . :wink:
Benutzeravatar
frieder
Mitglied
Beiträge: 836
Registriert: 06.03.2004 21:36
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von frieder »

Das Problem wird allerdings sein, dass alle die hier in der UG was können
allesamt nur dasselbe machen können.. (Gibt es hier Grafiker?)
Die Aufteilung dürfte sehr schwierig sein..
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“