[ABD] Extension: PN-Lightbox-Overlay phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Extension: PN-Lightbox-Overlay phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo, unsere Extension "PN-Lightbox-Overlay" (Lightboxeffekt) bei PN-Eingang steht ab sofort zum Download bereit, hat ein Update auf 3.1.1 erfahren. Sie basiert auf unserem Snippet aus dem Jahr 2012 und wurde als Extension für das phpBB-3.1 (farblich orientiert am Style Prosilver) aufbereitet. Die Extension steht euch in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. In Styles, die auf Prosilver basieren, kann die Extension unserer Auffassung nach auch genutzt werden. 8) Farben können u.a. eurerseits gerne angepasst werden.

Funktionshinweis:
Die Meldung (Overlay mit Lightboxeffekt bei Eingang einer neuen privaten Nachricht) öffnet nur einmalig bei Eingang einer neuen PN. Die Meldung lädt, wenn JS im Browser erlaubt ist. Ein Navigieren (Refresh) auf der Forumsseite öffnet die Meldung nicht erneut! Responsiv ist die Ansicht gewährleistet.
Die Meldung zeigt inhaltlich (zusätzlich) z.B. die Anzahl [ 4 ] ungelesener Nachrichten, (vgl. bitte Grafik im Originalbeitrag), an .


Edit - Update: 31.08.2015 (phpBB-3.1.x)
Informationen, bildliche Vorschau ...
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... =110&t=955


Edit - Update: 15.01.2017 phpBB-3.2.0:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 8068#p8068

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 22.01.2017 12:20, insgesamt 9-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB->3.1.1

Beitrag von franki »

Hallo

Erst einmal Danke für die Extension :wink:

Die Zusammensetzung des ersten Satze in der Box hört sich etwas komisch an.
Hallo {Benutzername},
neue Nachrichten hast
du erhalten.
Diesen Satz würde ich m.M. nach wie folgt schreiben
Hallo {Benutzername},
Du hast neue Nachrichten
erhalten.
Bei dem "du/Du" bin ich mir nicht ganz sicher ob es gross oder klein geschrieben wird :oops:
Ich würde es in dem Fall gross schreiben, da es eine Personen bezogene Mitteilung ist.
LG Franki
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB->3.1.1

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, danke für dein Feedback! Ich drehte mich im Kreise bei der Formulierung, da das responsive Design ( [...] ....width 320px usw.) nicht grundsätzlich mitspielen wollte. Letztlich war die Formulierung im Ergebnis sodann ein Kompromiss. Ein Update kommt bestimmt.

"Du" oder "du" ist m.E. inzwischen so oder so (zwischenzeitlich) richtig, sofern ich korrekt informiert bin, wurde der "Zwang einer Kleinschreibung" wieder aufgehoben. Andere wissen da sicherlich mehr!

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
MarioMP24
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2015 22:45

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB->3.1.1

Beitrag von MarioMP24 »

Hallo ich bin in der phpBB Szene neu, aber kann es sein das die Box unter 3.1.2 nicht geht? :(
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB->3.1.1

Beitrag von Kirk »

Hallo
Diese Erweiterung funktioniert ohne Probleme in 3.1.2, hast du diese auch korrekt installiert?
Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1
Benutzeravatar
MarioMP24
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2015 22:45

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB->3.1.1

Beitrag von MarioMP24 »

Ja die habe im richtigen Autor Ordner, anders kann man sie ja nicht aktivieren.
Konnte sie auch aktivieren, aber sie zeigt kein Fenster an. Nicht mal wenn ich mein Forum auf posilver umstelle.

Gruss MarioMP24
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB->3.1.1

Beitrag von Elsensee »

Wenn du versuchst, dir selbst PNs zu schicken, wird das nicht funktionieren.
Diese Extension prüft auf neue PNs, nicht auf ungelesene - da gibt es seit phpBB 3.1 eine Unterscheidung.

Das heißt, wenn du in deiner Abwesenheit eine PN bekommst oder während du noch auf einer anderen Seite bist, bekommst du auf der nächsten Seite, die du aufrufst, nachdem du die PN bekommen hast, die Meldung.
Ich glaube nämlich auch, wenn man sich die an sich selbst schickt, sollte phpBB das mitbekommen. 8)

Auf jeden Fall bekommt man die Meldung, wenn ein anderer User einem eine PN schickt - ich hab's eben nochmal getestet. :) :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB 3.1.*

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ein Update "version": "1.0.1", "time": "2015-01-14" steht bereit. CSS-Klassen wurden namentlich aufgrund eines Konfliktes mit der Lightbox von VSE umbenannt, da zufällig *gleiche Namen (CSS-Klasse "lightbox") zum Einsatz kamen, die insofern Konflikte verursach(t)en, wenn beide Extensionen parallel genutzt wurden.

Texte in der Meldung bei PN-Eingang wurden geringfügig angepasst.
Download siehe ersten Beitrag, worin der Link eingepflegt worden ist.

LG

*) ... Sachen gibt´s.... :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] PN-Lightbox-Overlay phpBB 3.1.*

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ein Update der PN-Lightbox-Overlay (Version: 1.0.2) ist erstellt. Die Event-Verknüpfung "@" kommt nun zum Einsatz.

Der Link im ersten Beitrag wurde angepasst und führt euch zum aktuellen Archiv. Weitere Informationen findet ihr in meinem Board.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension PN-Lightbox-Overlay phpBB 3.1.*

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ein kleines Update steht bereit ..., vgl. bitte Startbeitrag.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:41 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“