[FINAL] Individual posts per page

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[FINAL] Individual posts per page

Beitrag von Elsensee »

Name der Extension: Individual posts per page
Autor: Elsensee mit besonderem Dank an gn#36 ;)

Beschreibung der Extension: Fügt die Möglichkeit für jeden Nutzer hinzu, die Beiträge/Themen pro Seite selbst festzulegen. Allerdings kann der Administrator ein Maximum festlegen.

Ich wusste bis kurz vor dem Posten nicht, dass es bereits so eine Extension auf phpBB.com im jeweiligen Forum gibt. :oops: BlackHawk87 gab mir diese Idee (wenn auch indirekt) und ich habe nicht noch weiter nachgeguckt, ob es sowas schon gibt. Naja. Egal. :D
Aktuelle Version der Extension: 1.0.0

Voraussetzungen:
  • phpBB 3.1.3 oder neuer (obwohl sie eigentlich auch mit phpBB 3.1.0 funktionieren sollte, weil es die Events da auch schon gab... aber da ich diese Extension schrieb, als phpBB 3.1.3 aktuell war, ist das die Mindestvoraussetzung :P )
Features:
  • Neu seit Version 1.0.0-RC2: Es ist nun auch möglich, themenspezifische Einstellungen für die Beiträge pro Seite festzulegen, wenn man die entsprechende Berechtigung dafür hat und der Administrator diese Option durch Setzen eines Maximums aktiviert hat. Diese Einstellungen gelten dann nur für das jeweilige Thema, in dem sie gesetzt wurden, und können auch immer nur im ersten Beitrag eines jeden Themas gesetzt werden.
  • Der Administrator kann ein Maximum für beide Einstellungen unabhängig voneinander im ACP unter Übersicht -> Beiträge. Mit dem Wert 0 kann es ausgeschaltet werden. (Wenn der Wert kleiner als die Einstellung für Beiträge/Themen pro Seite ist, außer bei einer 0 natürlich, dann ist der Wert von Beiträgen/Themen pro Seite das Maximum)
  • Benutzer können diese Einstellungen ändern, falls sie nicht durch den Wert 0 deaktiviert worden sind, im Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern.
  • Natürlich sind diese Einstellungen auch im ACP im "Benutzer verwalten"-Modul verfügbar :wink:
  • Englisch, Deutsch (Du & Sie-Version) und Arabisch unterstützt
  • prosilver und subsilver2 unterstützt (subsilver2 habe ich allerdings noch nicht getestet)
Wegen der Versionsüberprüfung bin ich mir nicht so sicher. Es ist keine große Extension und ich erwarte auch nicht viele Versionen, also... hmm... :-?

Screenshots: (hier englische Screenshots; Extension beinhaltet deutsches und arabisches Sprachpaket)
Im Administrations-Bereich:
[ externes Bild ]
Im Persönlichen Bereich:
[ externes Bild ]
Während des Postens:
[ externes Bild ]

phpBB.com Extension Database: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _per_page/
GitHub Repository: https://github.com/Elsensee/phpbb-ext-posts-per-page
Zuletzt geändert von Elsensee am 21.03.2015 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Individual posts per page

Beitrag von Elsensee »

Ich habe eben Version 1.0.0-RC2 veröffentlicht. Diese Version fügt eine arabische Übersetzung hinzu und die Möglichkeit, themenspezifische Einstellungen für die Beiträge pro Seite festzulegen. Mehr Informationen zu diesem Feature befinden sich im Eingangsposting. :wink:

Der Download befindet sich wie gewöhnlich auf GitHub: https://github.com/Elsensee/phpbb-ext-p ... v1.0.0-RC2 :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Individual posts per page

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, soeben habe ich eure Extension "Individual posts per page" installiert. Funktioniert wunderbar. Die Idee ist wirklich Klasse, sie ist gelungen und tadellos umgesetzt. Am Laptop macht das Surfen gleich noch mehr Freude. 8)

Vielen Dank dafür .... :grin:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Individual posts per page

Beitrag von Elsensee »

Hups ganz vergessen, dass die Extension ja schon seit ein paar Wochen validiert und veröffentlicht wurde auf phpBB.com.
Habe daher dann den Eingangspost so angepasst. Download ist in der phpBB.com Extension Database zu finden. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“