URL als PopUp Fenster

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
php-Frischling
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2013 12:56

URL als PopUp Fenster

Beitrag von php-Frischling »

Und schon wieder die nächste Frage:
Geht das in phpBB3 auch, wie in anderen Foren, das man den Code ändert, das sich bei anklicken von URL

Code: Alles auswählen

[url][/url]
statt dem obigen (siehe Code) nach dem markieren eines Textes ein Popupfenster öffnet, in dem man einfach die URL eingeben muss und das markierte Wort dann als Link erscheint?

Habe wieder etwas dazu gefunden, aber alles uralt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

öffne: styles/dein_style/template/bbcode.html

Finde: <!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink" onclick="window.open(this.href); return false;">{DESCRIPTION}</a><!-- END url --> 
Danach im ACP den Cache leeren. Fertig.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ja, dann musst du den Buttons mit JavaScript ein wenig aufbohren:
- posting_buttons.html
- evtl. includes/bbcode.php und bbcode.html

Grüße

@HabNurNeFrage:
Er will keinen neuen Tab öffnen, sondern beim Klicken auf den Button ein Eingabe-Popup.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

danke für den Hinweis. Das ist natürlich etwas umfangreicher.
Schande auf mein Haupt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:

LG

PS: Das hier sollte immer noch ohne Probs funzen: viewtopic.php?p=966649#p966649
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
php-Frischling
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2013 12:56

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von php-Frischling »

Danke Leute, aber jetzt bin ich vollkommen neben der Spur.
Ich habe natürlich erst mal die Änderung von "HabNurNeFrage" in "styles/dein_style/template/bbcode.html"
ausprobiert, was aber keinerlei Erfolg zeigte.
Habe auch Board- UND Browser-Cache geleert.

Dann habe ich mir im letzten Post auch mal den Link angeschaut.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Beschreibung doch für "IMG" und nicht für "URL", oder sehe ich da was falsch.
Und vor allem, was fange ich dann mit den herunzergeladenen Dateien an, wohin damit?

Leute vergesst nicht, ihr habt einen Neuling in Arbeit, danke.
Nachtrag.
Und die eine Datei von den beiden scheint auch nur für die englische Sprachversion zu sein.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

alle Änderungen sind in styles/dein_style/template/editor.js und hinterher öffnet sowohl beim url als auch beim img bbCode ein PopUp zur Eingabe der URL.
Im oben verlinkten Thread ist ein Mod-Download, wo das übliche Dateipaket drin ist, was bei Modeinbauten immer dabei ist.

Hier kannst Du die Änderungen direkt einsehen: http://bild4.bplaced.net/test/anleitung.xml

Alle Ändrungen sind JavaScript.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von BNa »

php-Frischling hat geschrieben:Und die eine Datei von den beiden scheint auch nur für die englische Sprachversion zu sein.
Ich meine, das da wenig zu übersetzen ist.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hier die fertig bearbeitete und übersetzte editor.js von prosilver im Zip-Format:
http://bild4.bplaced.net/test/url_popup_deutsch.zip

Nur runterladen, entpacken und danach unverändert in styles/prosilver/template/ wieder hochladen.

Demo: http://bild4.bplaced.net/phpbb/posting. ... y&f=2&t=34 (Bitte nicht rumspammen.Danke)

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
php-Frischling
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2013 12:56

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von php-Frischling »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

hier die fertig bearbeitete und übersetzte editor.js von prosilver im Zip-Format:
http://bild4.bplaced.net/test/url_popup_deutsch.zip

Nur runterladen, entpacken und danach unverändert in styles/prosilver/template/ wieder hochladen.
Danke, super, hat wunderbar geklappt. Jetzt klappts auch mit dem PopUp Fenster für die URL
HabNurNeFrage hat geschrieben:Demo: http://bild4.bplaced.net/phpbb/posting. ... y&f=2&t=34 (Bitte nicht rumspammen.Danke)

LG
Da haste mich aber erst zum grübeln gebracht! :lol: Wo ich mir doch keiner Schuld bewußt war. Bis ich dann mal auf den dazu passenden Link geklickt habe. :oops:
Dann wußte ich auch, was mit dem Spammen gemeint war, hehehehe
Gut, Thema erledigt, bis zum nächsten Mal, es war bestimmt nicht meine letzte Frage an euch. :wink:
Gruß
Frischling
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: URL als PopUp Fenster

Beitrag von Kirk »

Es gibt noch den Better Prompt 4 BBCodes von 4seven
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.1.x] Extension Suche/Anfrage am 30.12.2014 19:46 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“