Strict Standards: Non-static method .....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wmgcdn
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2007 12:25

Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von wmgcdn »

Das bisher problemlos laufende Forum bringt jetzt plötzlich Fehlermeldungen, ich kann
mich weder als Administrator einloggen, noch als sonstiger Benutzer.

Text:
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /homepages/1/d82254325/htdocs/forum3/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4668: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4670: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4671: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4672: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1663)

Windows Vista sowohl Firefox als auch IE, Provider 1und1
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von Gast234254 »

Immer noch phpBB 3.0.10?

Statt das Betriebssystem des Rechners zuhause wäre es vernünftiger die phpBB Version sowie die php Version und eingefügte Mods anzugeben.

Vermute das 1&1 bei dir auf php 5.4 umgestellt hat. Dazu müßtest du aber eine EMail von denen erhalten haben.

Statische/nicht statische Funktionen (phpBB)
Was bedeutet 'headers already sent'?
wmgcdn
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2007 12:25

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von wmgcdn »

aus index.php ausgelesen: (Da ich ja gar nicht mehr in ADMIN-Bereich reinkomme)

* @package phpBB3
* @version $Id$
* @copyright (c) 2005 phpBB Group
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License


1und1: PHP 5.4

Offizielle deutsche Version [Sie],

einziges MOD bei Registrierung: CAPTCHA
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von Gast234254 »

Für diese Infos phpBB Version sowie die php Version und eingefügte Mods benötigt man kein Admin-Zugang. Das müßte man auch so wissen.

Mit den wenigen Infos von dir kann ich dir nicht helfen.
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von Luuq »

Hallo,

anbei ein Link, der erklärt, wie du deine php Version herausfindest:
http://www.php.de/php-tipps-2006/38016- ... ragen.html

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
wmgcdn
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2007 12:25

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von wmgcdn »

Nochmal, wie es oben schon geschrieben war:

phpBB 3.1.10
MODS: Captcha
PHP bei 1und1: 5.4
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von Luuq »

Hallo,

da du nur den Captcha MOD drinne hast, würde ich Dir raten, deine phpBB mit einem jungfräulichen zu überspielen (alles außer die config.php).

Ansonsten hilft dir eventuell das hier weiter:
KB:headers_already_sent

Im Anschluss empfehle ich dir ein Update auf die neueste Version.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von Miriam »

http://mymods.bplaced.net/viewtopic.php?f=2&t=33

...war hier auch schon mal Thema.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
wmgcdn
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2007 12:25

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von wmgcdn »

Vielen Dank für die Hinweise:
https://github.com/phpbb/phpbb3/pull/626/files#r588584
war die einfachste Lösung für mein Problem, Forum läuft wieder ohne Fehlermeldung,
werde gelegentlich auf .11 aktualisieren

Danke :grin:
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Strict Standards: Non-static method .....

Beitrag von Fenria »

Hab jetzt ebenfalls ein Problem das so ähnlich aussieht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


Strict Standards: Non-static method phpbb_gallery_version::version() should not be called statically in /homepages/11/d402053286/htdocs/forum2/includes/gallery/modversioncheck.php on line 50

Strict Standards: Non-static method phpbb_gallery_album::get_albumbox() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/11/d402053286/htdocs/forum2/includes/acp/acp_gallery.php on line 389
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/gallery/modversioncheck.php:50)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/gallery/modversioncheck.php:50)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/gallery/modversioncheck.php:50)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/gallery/modversioncheck.php:50)

Es geht hier hauptsächlich um die Gallerie die von nicht angemeldeten Besuchern nicht mehr genutzt werden kann. Ich kann mich normal anmelden und auch ziemlich alles im Forum sehen oder bearbeiten. Nur im Admin Bereich gibt es auch für mich Probleme bei einigen Funktionen.
Bitte um Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“