bbcode DropDown einzeln?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von SeewolfPK »

Eine sehr einfache Lösung, bei der man auch die vordefinierten BBCodes einbinden kann, habe ich
hier gefunden.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von BNa »

BNa » 19.11.2011 18:57

Und die kommt 'pünktlich' am 21.11.2011. Scheint ja ein inspirativer Zufall zu sein.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von FRvN »

da geb ich dir Recht, was für ein Zufall :lol:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
sladdicool
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.11.2010 15:35
Kontaktdaten:

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von sladdicool »

SeewolfPK hat geschrieben:Eine sehr einfache Lösung, bei der man auch die vordefinierten BBCodes einbinden kann, habe ich
hier gefunden.
Diese Lösung ist wirklich einfach, und lässt sich auch problemlos auf mehrere Pulldownmenus erweitern.
Danke für den Link!

LG
Sladdi
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von BNa »

sladdicool hat geschrieben:Diese Lösung ist wirklich einfach
Find ich auch
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von regazer »

Die Lösung viewtopic.php?p=1251237#p1251237 von BNa funktioniert bei mir nicht. Die Einzel-Buttons sind dennoch alle sichtbar. :roll:

Der Link von SeewolfPK führt zu einem geschlossenen Forum, dessen Domain zum Verkauf steht.

Mich interessiert diese einfachere Lösung. Außerdem wüßte ich gerne, wieso das von BNa (Buttons unterdrücken) bei mir nicht funktioniert. ( prosilver, phpBB 3.0.12)

Gibt es was Vergleichbares auch für Styles, die auf Subsilver2 basieren?
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

was für eine einfachere Lösung meinst Du?

Select-DropDown erzeugen in posting_buttons.html:

Code: Alles auswählen

<select name="meine_bbcodes_1" onchange="bbfontstyle('[' + this.form.meine_bbcodes_1.options[this.form.meine_bbcodes_1.selectedIndex].value + ']', '[/' + this.form.meine_bbcodes_1.options[this.form.meine_bbcodes_1.selectedIndex].value + ']');this.form.meine_bbcodes_1.selectedIndex=0;">
    <option value="" selected="selected">bbCode auswählen</option>
    <option value="img" title="Bildanzeige im Beitrag">img bbCode</option>
    <option value="code" title="Code-Block im Beitrag">bbCode Code</option>
    <option value="blabla" title="Beschreibung bzw. Hinweistext für bbCode blabla">Eigener bbCode blabla</option>
    <option value="blablabla" title="Beschreibung bzw. Hinweistext für bbCode blablabla">Eigener bbCode blablabla</option>
</select>
Das Attribut name muss bei mehreren DropDowns immer anders sein und muss insgesamt 4x pro Select-Tag angepasst werden.
Bei subsilver2 funktioniert das Ganze unverändert auch und man kann dort noch class="gensmall" für das Styling einfügen.
In den Options muss das Attribut value jeweils den Namen des bbCodes (egal ob vordefiniert oder selbst erstellt) bekommen.

Zum Ausblenden der Standard-Buttons für die in den DropDowns angebotenen bbCodes kann man bei
a) den vordefinierten das entsprechende HTML in posting_buttons.html entfernen oder auskommentieren
und
b) den selbst erstellten das Häkchen "beim Verfassen anzeigen" rausnehmen.

Ob es dieses zuvor erwähnte Häkchen noch nicht gab, als BNa den Beitrag verfasste, weiß ich nicht, jedoch funktioniert seine Lösung auch...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: bbcode DropDown einzeln?

Beitrag von regazer »

Danke für die Antwort.
Mit "einfachere Lösung" meinte ich das, was SeewolfPK als "sehr einfach" bezeichnet hat und auch nachfolgende Poster "einfach" nannten.

Mittlerweile habe ich etwas gefunden, das sauber funktioniert, wenn auch mit nur einem DropDown-Menü:
http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?t=1256

Deinen Tip habe ich mir rauskopiert und habe ihn jetzt eingebaut. Tolle Sache ! Mehrere DropDowns benutzen zu können, ist tatsächlich reizvoll.

Kann man vielleicht auch irgendwie erreichen, daß bestimmte DropDowns nur von bestimmten Mitgliedern (oder in bestimmten Foren) sichtbar sind und die entsprechenden BBCodes nicht von jedem benutzt werden können - auch nicht durch kopieren?

Allerdings ist das eigentlich etwas offtopic, weil es grundsätzliche Fragen der Rechtevergabe betrifft. Ist vielleicht jemandem eine gute Beschreibung zur Rechtvergabe bei selbst eingebauten Snippets bekannt ?
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“