[gelöst] Favicon erstellt, Forum weg!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] Favicon erstellt, Forum weg!
Ich habe ein favicon eingefügt. Damit es auch angezeigt wird habe ich wie im Forum empfohlen wurde die overall_header.html in /styles/templates/cache gelöscht.
Das muss wohl ein fataler Fehler gewesen sein!
Jetzt wir das Favicon zwar angezeigt aber sonst habe ich nur ne weiße Seite!
Wo ist der Fehler wie kann man das reparieren?
Das muss wohl ein fataler Fehler gewesen sein!
Jetzt wir das Favicon zwar angezeigt aber sonst habe ich nur ne weiße Seite!
Wo ist der Fehler wie kann man das reparieren?
Zuletzt geändert von Der Mick am 13.07.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Favicon erstellt, Forum weg!
Hi,
das Verzeichnis gibt es nicht: /styles/templates/cache
Also entweder löscht du manuell den Cache, in dem du den Ordner "phpBB3/cache" bis auf die .htaccess und index.htm leerst oder machst das übers ACP. Letzteres ist der übliche Weg. Nach Änderungen an Template-Dateien musst du nur das Template des Styles aktualisieren. Das geht hier: Admin-Bereich --> Tab: Styles --> Links am Rand der Link: Templates --> Dein-Stylename: aktualisieren
Danach sollten die Änderungen sichtbar sein. Löschen solltest du die overall_header.html im Ordner styles/DEINSTYLE/template allerdings nicht.
Grüße
Also entweder löscht du manuell den Cache, in dem du den Ordner "phpBB3/cache" bis auf die .htaccess und index.htm leerst oder machst das übers ACP. Letzteres ist der übliche Weg. Nach Änderungen an Template-Dateien musst du nur das Template des Styles aktualisieren. Das geht hier: Admin-Bereich --> Tab: Styles --> Links am Rand der Link: Templates --> Dein-Stylename: aktualisieren
Danach sollten die Änderungen sichtbar sein. Löschen solltest du die overall_header.html im Ordner styles/DEINSTYLE/template allerdings nicht.
Grüße
Was is ACP?BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
Also entweder löscht du manuell den Cache, in dem du den Ordner "phpBB3/cache" bis auf die .htaccess und index.htm leerst oder machst das übers ACP. Letzteres ist der übliche Weg.
Grüße
In Filezilla wäre das bei mir machbar!
Und danach hab ich wieder ein Forum?
ps.
Das Verzeichnis ist /styles/prosilver/templates/cache
Zuletzt geändert von Der Mick am 12.07.2012 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
ACP ist der Adminbereich.
Ich denke du hast in /styles/templates/ die Datei overall_header.html gelöscht.
Also geh jetzt mal in dein Filezilla zu dem Ordner styles / dein Style / templates und guck nach ob da die Datei overall_header.html drin ist.
Wenn nicht musst du die aus einer Forensicherung oder deinem Stylepacket wieder dort rein schieben dann funktioniert das Forum wieder.
Also geh jetzt mal in dein Filezilla zu dem Ordner styles / dein Style / templates und guck nach ob da die Datei overall_header.html drin ist.
Wenn nicht musst du die aus einer Forensicherung oder deinem Stylepacket wieder dort rein schieben dann funktioniert das Forum wieder.
Nee die datei ist da. Ich habe sie aber trotzdem mal mir der Originaldatei überschrieben. Alledings ohne erfolg!Sandra95 hat geschrieben:ACP ist der Adminbereich.
Vielleicht sollte ich mal den gesamten Style überschreiben?
und das
Code: Alles auswählen
Gecachte Versionen von Templates der Template-Sammlung prosilver gelöscht
» overall_header
Dann ist das falsch. Der Ordner cache gehört da nicht hin. Der gehört in das Foren-Hauptverzeichnis, in dem sich auch der Ordner "store", "adm", "download" und Co befindet.Der Mick hat geschrieben:ps.
Das Verzeichnis ist /styles/prosilver/templates/cache
In dem Ordner "cache" befinden sich am Anfang nur zwei Dateien: .htaccess, index.htm (wenn du die nicht mehr hast, lade dir das Original-Paket runter: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.10 ... eutsch.zip und kopiere daraus nur den Ordner "cache" in dein Foren-Verzeichnis. Der Ordner braucht das CHMOD-Recht: 777 siehe https://www.phpbb.de/kb/rechte , wenn du nicht weißt, was CHMOD ist und wie man es ändert, liest zuerst hier: https://www.phpbb.de/kb/chmod
Danach musst du sicher stellen, dass alle Dateien im Ordner "prosilver" vorhanden sind (auch mit dem Original-Paket vergleichen und evtl. kopieren). Wenn das alles stimmt, sollte dein Forum wieder laufen, wenn du keinen groben Fehler beim Ändern der Template-Datei gemacht hast.
Grüße
Danke für die gute Beschreibung
Hab mir die sache noch mal im Filezilla angeschaut. Dann habe ich den Cache gelöscht bis auf index.html und .htaccess.
Forum geht wieder
Wo genauu muss ich den jetzt mein Favicon einbinden. Und was genau muss ich tun damit es angezeigt wird?
Hab mir die sache noch mal im Filezilla angeschaut. Dann habe ich den Cache gelöscht bis auf index.html und .htaccess.
Forum geht wieder
Wo genauu muss ich den jetzt mein Favicon einbinden. Und was genau muss ich tun damit es angezeigt wird?
Das Favicon.ico kopierst du einfach in den Hauptverzeichnis vom Forum und ergänzt dann in der overall_header.html vor dem
Grüße
</head>
einfach folgenden Code:
Code: Alles auswählen
<link href="./favicon.ico" rel="shortcut icon" />
danke, aber genau das hab ich ja gemacht. Es wird aber nicht angezeigt!
Muss ich dazu wieder den Cache leeren?
Muss ich dazu wieder den Cache leeren?
Also wenn der Code im Quelltext sichtbar ist (Template aktualisiert), dann braucht dein Browser vielleicht einfach noch eine Weile.