[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02.07.2007 22:41

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Yetikisdorf »

Du schreibst genau das gleiche wie ich geschrieben habe. Ich habe mich vielleicht nicht eindeutig genug ausgedrückt. Beim Aufruf des Profils durch Admin oder User und nachfolgendem speichern ist der User direkt in der Map. Bei Registrierung mit angehaktem "Pflichtfeld bei Registrierung" nicht. Erst wenn wieder das Profil augerufen und gespeichert wird. Eine neue Eingabe ist dabei nicht nötig. "Ein Registrierungsmodul ist noch nicht in v.0.0.3 integriert" Das ist das, was ich wissen wollte und beim durchsehen des Threads nicht gesehen habe.

Danke für die Mühe.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Uhlakk »

Ich habe da auch nochmal eine Frage:

Nach einem Umzug auf einen neuen Server, der super geklappt hat, steht auf den Sprechblasen in der Map immer der selbe Name. Wie kann das sein?
Die Datenbank ist OK, da stehen alle Daten richtig drin.

*verwirrt bin*

Edit: hab mal getestet den User der da nun immer drin steht raus zu nehmen. Also Location gelöscht, gespeichert und siehe da. Es wird in jeder Blase der letzte Name der Userliste angezeigt.

Strange oder?
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02.07.2007 22:41

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Yetikisdorf »

Genau dieses Problem habe ich seit heute Morgen. Gleich in 2 Foren. Ohne Umzug. Keine Ahnung wodurch das kommt...
Gestern Abend war noch alles gut...

Der letzte in der Liste wird in allen Namens-Blasen angezeigt.


öffentliches Forum: http://www.angelforum.bilderschuppen.net/

Testuser: Name testuser pw: tester
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von redbull254 »

Kann man anschließen (ungewollt), bei mir steht auch nur noch ein Namen für alle angezeigten Mitglieder. :-?
Es wurde nichts verändert.
Beste Grüße
Walter
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Uhlakk »

Also... dann könnte man doch davon ausgehen, das mit der Api was nicht stimmt.... oder?

Hat Google wieder was geändert über Nacht?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Ja, die experimentelle API 3 (3.11 oder die aktive 3.10) hat wohl über Nacht was weggekickt.
Info: https://developers.google.com/maps/docu ... /reference

Eine Lösung ist in Arbeit. Kann zwar etwas dauern, ist aber warscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Fix für die Auswirkungen der Codechanges von Google Map API v.3.10 + v.3.11* (*noch experimentell)
Hinweis: die API v.3.9 ist nun Feature Frozen, das heisst Stabil. Lediglich die Pluginentwickler müssen nun für v.3.10 nachlegen.
Bis dahin wird die stabile v.3.9 benutzt. Ist also keine Notlösung, sondern wie mit Firefox und der Kompatibilität von Erweiterungen.

Öffne

styles/prosilver/template/user_map.html

Finde

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_OVER_TRUE && (S_WEATHER || S_CLOUDS) -->
<script src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=false&libraries=weather" type="text/javascript"></script>
<!-- ELSE -->
<script src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=false" type="text/javascript"></script>
<!-- ENDIF -->
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_OVER_TRUE && (S_WEATHER || S_CLOUDS) -->
<script src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=false&v=3.9&libraries=weather" type="text/javascript"></script>
<!-- ELSE -->
<script src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=false&v=3.9" type="text/javascript"></script>
<!-- ENDIF -->
Alle Caches leeren..
Zuletzt geändert von BNa am 21.11.2012 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Uhlakk »

Super, hat funktioniert. Vielen Dank

:grin:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Schreck in der Morgenstunde :o
Die machen aber auch was sie wollen :grin:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von redbull254 »

Klappt wieder alles. Danke für die schnelle Reaktion. :(
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“