Moon Phase verschieben

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7897
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du hast doch oben links die Möglichkeit dir die template Events anzeigen zu lassen, du musst dann nur das entsrechende Event auf diese Erweiterung anwenden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Lehrling »

Im Ordner event (Pfad: ext/hifikabin/moonphase/styles/prosilver/template) befindet sich die Datei overall_header_searchbox_before.html. Benenne die mal um in overall_header_headerbar_before.html. Danach leerst du im Administrationsbereich den Cache. Wenn man die Seite verkleinert, wandert der Mond allerdings auch mal ganz nach oben.
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Minthe »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Du hast doch oben links die Möglichkeit dir die template Events anzeigen zu lassen, du musst dann nur das entsrechende Event auf diese Erweiterung anwenden.
Danke, Kirk :) und jetzt nochmal langsam zum mitschreiben und bitte mit Übersetzung ;)
Bin irgendwie raus und muss mich erst wieder einwuseln, daher bitte bitte....Beschreibung für Anfänger, danke :)

Lehrling hat geschrieben:Im Ordner event (Pfad: ext/hifikabin/moonphase/styles/prosilver/template) befindet sich die Datei overall_header_searchbox_before.html. Benenne die mal um in overall_header_headerbar_before.html. Danach leerst du im Administrationsbereich den Cache. Wenn man die Seite verkleinert, wandert der Mond allerdings auch mal ganz nach oben.
Danke, aber wenn ich es so änder, dann ist der Mond völlig verschwunden.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Lehrling »

Greifst du mit dem Handy auf dein Forum zu? In der responsiven Ansicht verschwindet der Mond nämlich tatsächlich und das ist vom Autor der Extension auch so gewollt.
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Minthe »

Lehrling hat geschrieben:Greifst du mit dem Handy auf dein Forum zu? In der responsiven Ansicht verschwindet der Mond nämlich tatsächlich und das ist vom Autor der Extension auch so gewollt.
Nein, ich hab mein Handy nur zum telefonieren und ein Tablet habe ich auch nicht. Zugriff nur über Laptop.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7897
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Kirk »

Versuch es mal mit dem Event index_body_markforums_after.html
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Edit:
Klick doch oben links auf den grünen Button, damit werden dir die templatevents angezeigt.
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Minthe »

Kirk hat geschrieben:Versuch es mal mit dem Event index_body_markforums_after.html
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Mond verschwindet
Kirk hat geschrieben:Edit:
Klick doch oben links auf den grünen Button, damit werden dir die templatevents angezeigt.
Die hab ich schon durch. Entweder passiert gar nichts oder der Mond verschwindet oder es gibt eine große Fehleranzeige
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7897
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Kirk »

Was für eine phpBB Version und was für einen Style (Downloadlink) hast du?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Lehrling »

Welche Fehlermeldung kommt dann? Enthält die Datei overall_header.html bzw. index_body.html deines Styles folgende Codezeilen?

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT overall_header_body_before --> 

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT index_body_markforums_after.html -->
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Moon Phase verschieben

Beitrag von Minthe »

Es hat sich was bewegt :)
Ich habe die html. in overall_header_body_before.html umbenannt und jetzt ist der Mond schon mal nach oben gerutscht.
[ externes Bild ]

Kirk hat geschrieben:Was für eine phpBB Version und was für einen Style (Downloadlink) hast du?
phpBB Version: 3.1.9

Style :Green-Style
style_version = 2.1.1
phpbb_version = 3.1.9
Ich finde den Link irgendwie nicht mehr.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Antworten

Zurück zu „Extension Support“