[3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7907
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

OK, ich musste den Browser auf 300% zoomen um es bei der von mir genannten Grafik zu erkennen. Passt man es nach dieser an, schaut es bei den anderen nicht so toll aus. Deswegen werde ich es so lassen. Bei einer normalen Betrachtung fällt dies kaum auf, um so erstaunlicher das du´s gesehen hast.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, kurios ist das schon, zumal ich kaum zoome. Und wenn, nutze ich soweit möglich "Nur Text zoomen". Alles > Andere > ist Standard. Ob Firefox das Rendering in Sachen Select hinzuzieht, anders rendert?

Ich werde mir das mal in Chrome anschauen, aber das braucht Zeit. BTW: Wir hängen hier noch immer am Wasserschaden des Daches fest und ich freue mich schon auf die Ankündigung des Starkregens bzw. Unwetterwarnungen der kommenden Tage für Berlin ... (Scherz/Ironie). Verzeih´e

Wenn ich mich korrekt erinnere, war der Style-Changer im französischem Support zunächst via einer Standard-Grafik eingestellt. Und darüber bin ich seinerzeit erstmalig gestolpert. Denn auch dort war z.B. eine Abweichung sichtbar, wie in meinem Falle. Inzwischen nutzt das Forum FA.

Falls Bedarf besteht, sende ich dir gerne die heute hinzugefügten bzw. geänderten Grafiken zu. Eine kleine Abhilfe ist ggf. besser als keine.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1758
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Scanialady »

kann das vielleicht an den Grafiken selbst liegen? die sind nicht alle zentriert, bzw. haben zwei keinen rechten Rand (transparenten Raum)
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7907
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Wenn man in der css bei .stylechanger-img das hier:

Code: Alles auswählen

	background-position: 3px 1px;
so abändert:

Code: Alles auswählen

	background-position: 2px 1px;
bei .stylechanger.badge jenes:

Code: Alles auswählen

	padding: 0 0 0 4px;
so abändert:

Code: Alles auswählen

	padding: 0 0 0 2px;
sollte es etwas besser passen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

@Scanialady, ja richtig erkannt in der Logik der Vorgehensweise. Daher habe ich diese und alle anderen geändert. Meine erneute Prüfung passte sodann.

@Kirk, das CSS könnte man anpassen, stimmt. *Ist aus meiner Sicht jedoch nicht zwingend nötig. Zumal bei zahlreichen Styles das CSS anzupassen wäre. Meiner Auffassung nach sind die "bereinigten" Grafiken mit den zur Zeit genutzten Bildchen momentan nur zu ersetzen. Unkompliziert und zweckmäßig. Kurz und knapp stellt es ein einfacheres Handling dar und du musst an deinem CSS (Erneuerungen (Versionen)) zunächst wegen der Bildchen nichts ändern.

Schaut hier hinein: Downloadlink gelöscht

Einige Grafiken sind neu hinzugekommen .... :)

LG

Edit: 10:30, 21.05.2024
Kirk, du kannst auch gerne das Archiv mitsamt dem Vorschaubild bei dir online stellen und ich werde den Vorgang dann bei mir löschen. Meinen DL-Link müsstest du hier dann bitte berichtigen. Gib einfach Nachricht ....
In einer kommenden Version deines Style Changers sind die *)neuen Grafiken ja dann bereits enthalten, denke ich. In der Kürze liegt die Kraft ... 8)
Grüße
Zuletzt geändert von Kirk am 23.05.2024 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Downloadlink mit Einverständnis des Autors gelöscht
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7907
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Grafiken :) Ich werde dies mal testen und dir Bescheid geben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7907
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Die neuen Grafiken sehen sehr gut aus. Nochmals Vielen Dank :)
Talk19zehn hat geschrieben: 21.05.2024 09:29 Kirk, du kannst auch gerne das Archiv mitsamt dem Vorschaubild bei dir online stellen und ich werde den Vorgang dann bei mir löschen. Meinen DL-Link müsstest du hier dann bitte berichtigen.
Wenn es für dich OK ist, dann täte ich dies so machen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

Ja Kirk, selbstverständlich ist das okay. Anderenfalls hätte ich dir das Angebot ja nicht unterbreitet. :wink:

Danke für dein Feedback:
Die neuen Grafiken sehen sehr gut aus. Nochmals Vielen Dank
,

gern geschehen.

Ich lösche am Freitag, 24.05.2024 bei mir den Beitrag. Bis dahin hast du dir sicherlich die Vorschaugrafik oder was du ggf. an Texten o.ä. verwenden magst, heruntergeladen bzw. ggf. kopiert.

Viel Erfolg und beste Grüße!

Edit:
====
Gegebenenfalls schreibst du bei dir und auf phpBB-com den Beitrag als Bekanntmachung in deinem jeweiligen Thema.
Ein Link an meiner Person ist entbehrlich (nicht nötig)! Die Vorschaugrafik zeigt textlich meinen Nicknamen, was völlig ausreichend ist.
LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7907
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Kirk »

Du kannst deine löschen ich es jetzt bei mir drin, deinen Downloadlink im entsprechenden Beitrag habe ich gelöscht.
Alle Infos zu diesen neuen Grafiken sind im 1. Beitrag enthalten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

Beitrag von Talk19zehn »

// done
23.05.2024, 18:37

Grüße
:)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“