ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
deathdragonaw
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2013 20:15

ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von deathdragonaw »

Die Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3) verkleinert große Bilder nicht, ganz egal welche Änderungsmethode ich auswähle. Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang damit gibt, aber thumbnails und videos lassen sich nicht zentriert darstellen. Habe auch schon die SuFu und auch google benutzt, aber alles was sich dazu finden lässt ist ewig alt und hilft mir nicht weiter.

Ich verwende phpBB3.0.12
Style: ExtremeDark Red (Base: prosilver)
Mods: Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3), board3 Portal, Sudoku, phpBB mChat
Link: http://www.enginewarz.de/
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von Miriam »

Ist es ein altes oder ein neues Problem?
Hast Du auch mal die Code Änderungen überprüft?
Besteht das Problem auch mit anderen Browsern?
Was, außer dem hier geposteten Beitrag, hast Du unternommen, um der Problemursache auf die Spur zu kommen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 27.01.2014 11:34 durch Metzle

deathdragonaw
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2013 20:15

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von deathdragonaw »

Ich würde mal sagen das Problem ist genauso neu wie das Forum, das gegen Sonntag abend aufgesetzt wurde.

Die Code Änderungen sind drin, auch im ExtremedarkRed-Style, falls die Dateien dort vorhanden sind.

Unter Chrome, Firefox und Opera funktioniert es nix.

Wie gesagt hab ich nach dem Problem gesucht, aber nichts wirkliches gefunden, außer dass einmal ein Schnee-Skript für Probleme sorgte. Habe mir auch noch den Quellcode von so einem Bild angesehen, und da steht dann auch class="resize_me" mit dabei, was von der ABBC3 kommt, schätze ich mal. Ebenfalls fällt mir noch auf, dass ebenfalls die spoil-Funktion und die Tabs-Funktion nicht gehen.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
deathdragonaw
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2013 20:15

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von deathdragonaw »

von denen fehlten bei mir im ACP nur Highslide und Lightview, eine Light Box gibt es da bei mir überhaupt nicht.

Highslide habe ich mal installiert und ausgewählt, damit funktioniert es aber auch nicht. Bei Lightview möchte man Geld von mir haben und die richtige Version gibt es da auch nicht anzuwählen, zudem glaube ich nicht, dass es dabei anders aussehen würde. Es sollte ja bereits mit der integrierten AdvancedBox gehen.
deathdragonaw
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2013 20:15

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von deathdragonaw »

Bring Up My Post

Oder soll ich nach einem eigenen Forum von der ABBC3 suchen und da mal fragen?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von BNa »

Mein Tip: ABBCB3 komplett deinstallieren. BBCB3 installieren und ein anständiges, funktionierendes Resize-Script..

edit:reschtchreipunk
Zuletzt geändert von BNa am 03.03.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von FRvN »

BNa hat geschrieben:Mein Tip: ABBCB3 komplett deinstallieren. BBCB3 installieren und ein anständiges, funtionierendes Resize-Script..
Schließe mich mit der Aussage an, was funktioniert ist dies Resize Images and Highslide Attachment v1.0.0
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
deathdragonaw
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2013 20:15

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von deathdragonaw »

sry, hab das hier wieder ne genze weile schleifen lassen :/

Was genau meint ihr denn mit BBCB3, das hier? BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Würde das mit der ABBCB3 zusammen nicht funktionieren?

Edit: habe gesehn, dort gibts auch eine Mod namens Avatar true resize v1.0.1, allerdings kommt auf dem Weg zum Installieren die Fehlermeldung, dass die functions_upload.php nicht gefunden werden kann (Cannot locate file)
Zuletzt geändert von deathdragonaw am 22.03.2014 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: ABBC3 verkleinert Bilder nicht

Beitrag von FRvN »

deathdragonaw hat geschrieben:Edit: habe gesehn, dort gibts auch eine Mod namens Resize Images and Highslide Attachment v1.0.0, allerdings kommt auf dem Weg zum Installieren die Fehlermeldung, dass die functions_upload.php nicht gefunden werden kann (Cannot locate file)
da gibt es keine Fehlermeldung da die MOD manuell eingebaut werden muß und nicht per AutoMOD :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“