Leuchte hat geschrieben:Das ist durchaus denkbar. Du könntest natürlich auch 'forumline' anpassen, sodass du so etwas gleich ausschliesst.

Wäre das überhaupt möglich? Also 'forumline' so anzupassen, daß es die inneren Tabbellenrahmen schwarz macht und nicht nur die Äußeren ohne das der Tabellenhintergrund verändert wird? Ich hab so ziemlich alles ausprobiert aber mir sind nur zwei unzureichende Möglichkeiten eingefallen und diese hatten nichtmal etwas mit 'forumline' zu tun.
Das Problem ist doch, das die weißen Ränder nur durch cellspacing="1" entstehen und in der Mitte durchsichtig sind. Man könnte zwar den einzelnen Zellen noch schwarze Äußenrahmen verpassen, aber dann ist jede Zelle einzeln eingerahmt und ein weißer Streifen in der Mitte bleibt weiterhin erhalten. Optisch sagt mir diese Lösung leider überhaupt nicht zu.
Die andere Lösung wäre, Cellspacing auf "0" zu setzen. Dann müßten eigentlich auch die Innenrahmen entweder ganz verschwinden oder zumindest schwarz werden. Aber ich habe diese Stellen bisher nicht finden können an denen ich das machen müßte. Weder in der subSilver.css noch in der viewforum_body.tpl zumal mir ein Test offenbarte, das diese Angabe von Opera im Gegensatz zum MS IE anscheinend sowieso ignoriert würde, warum auch immer.