Deutsche Sprachdateien

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Deutsche Sprachdateien

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

nachdem die Aktualisierung der Sprachdateien (Du-Variante) auf phpbb.com nicht ganz so läuft, wie man sich das wünschen würde, habe ich wieder ein Paket mit den aktuellen Sprachdateien zusammengestellt:
http://phpbb.kordowich.net/download.php?dlid=6

Das Paket enthält:
  • die Anpassungen für phpBB 2.0.5
  • alle sonst so aufgefallenen Fehler in der Übersetzung (gab ja ein paar Beiträge dazu in den letzten Tagen)
  • Die (minimal überarbeitete) search_stopwords.txt aus dem hier verfügbaren Komplettpaket (die Datei enthält Wörter, die von der Suchfunktion nicht indiziert werden)
  • Eine deutsche search_synonyms.txt, die mit ein paar Mitstreitern für das von mir betreute Forum erstellt wurde (die Datei enthält Synonym-Paare, die bei der Suche als gleichwertig betrachtet werden)
Wer weitere Fehler findet, kann diese mir per PN mitteilen. Änderungen werden bis auf weiteres auf meiner phpBB-Seite veröffentlicht.

Viel Spaß damit :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Rici
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Rici »

So, die Fehler der übersetzen Version auf phpbb.com sind nun behoben und das Paket ist wieder bereit zum Download.

Es sind alle von PhilippK gemachten Änderungen drin - vielen Dank an dieser Stelle noch einmal - und einige andere Verbesserungen, die ich von unterschiedlichster Seite erhalten habe.

Bei weiteren Vorschlägen steht Euch zukünftig die Gruppe der Übersetzer zur Verfügung
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“