MOD Impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

MOD Impressum

Beitrag von bazii »

Hallo

Ich nutze PHPBB 3.0.12 und habe diese MOD geladen und nach Install-Beschreibung installiert.
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/add_disclaimer/

Allerdings wird mir die MOD nicht im ACP unter den Mods angezeigt.
Bin mehrmals die Beschreibungen durch und habe es nicht geschafft es nach der Install angezeigt zu bekommen.

Könnt Ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich denke der MOD soll sich da auch nirgends eintragen. Denn in der Beschreibung steht folgendes:
To change the text of the disclaimer message either edit the language file (info_acp_add_disclaimer.php) or change the text via the ACP > System > Language packs.
Also muss du die Dateien ändern und hast keine Option im ACP.

Grüße
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von bazii »

Hallo

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also ist es das nicht was ich wollte. Muss ich rückgängig machen. Ich dachte dieser MOD zeigt mir, wie ihr es auch unten im Forum habt, einen Link zum Impressum und/oder Dislclaimer an. Bin froh dass ich auf Euch als deutschsprachiges Forum gestoßen bin.

Könntest Du mir die MOD nennen, welche Du oder Ihr unten benutzt habt um das Impressum einzubinden? Wäre super.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von Crizzo »

Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von bazii »

Oha ... da bin ich ja an der richtigen Adresse. Bitte entschuldige ... bin halt ein Neuling hier. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal. Ich melde mich wieder wenn es geklappt hat.
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von bazii »

Hallo

Die MOD "Simple Imprint" brachte das erwünschte Ergebnis. das Impressum ist da. :grin: Vielen Dank.

Ich habe aber noch ein Paar Fragen:

1. Anstatt Impressum wird mir unten { IMPRINT } angezeigt. Kann ich das noch ändern und wie geht das?

2. Die Schriftgröße ist mir im Impressum zu klein. Wie kann ich die größer machen?

3. Die Sonderzeichen werden trotz konvertierung/formatierung mit Notepad++ auf UTF 8 ohne BOM nicht richtig angezeigt

4. "Clear your cache and refresh your template and themes." Würdest Du mir bitte erklären oder mir einen Link nennen, wie das funktioniert?

5. Ich würde gerne in das Impressum noch eine Verlinkung auf eine weitere Seite einfügen. Könntest Du mir bitte einen Tip dazu geben wie ich das am besten anstelle?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von Crizzo »

bazii hat geschrieben: 1. Anstatt Impressum wird mir unten { IMPRINT } angezeigt. Kann ich das noch ändern und wie geht das?
Dann hast du die Änderungen an den Sprachdateien nicht in allen, deiner, Sprache vorgenommen. Siehe Anweisung:

Code: Alles auswählen

Files to edit
    language/de/common.php
in Language: Instructions for german language pack
2. Die Schriftgröße ist mir im Impressum zu klein. Wie kann ich die größer machen?
Du hast in der Content.css folgende CSS-Regel ergänzt:

Code: Alles auswählen

.imprint {
	font-size: 1.4em;
	line-height: 1.5;
}
Dort einfach bei font-size die 1.4 durch 1.6, 1.8, 2.0 usw. ersetzen.
3. Die Sonderzeichen werden trotz konvertierung/formatierung mit Notepad++ auf UTF 8 ohne BOM nicht richtig angezeigt
Das kann nicht sein. Schau da nochmal genau hin.
4. "Clear your cache and refresh your template and themes." Würdest Du mir bitte erklären oder mir einen Link nennen, wie das funktioniert?
KB:cache_leeren und KB:tippstyles
5. Ich würde gerne in das Impressum noch eine Verlinkung auf eine weitere Seite einfügen. Könntest Du mir bitte einen Tip dazu geben wie ich das am besten anstelle?
Einfach in styles/prosilver/template/imprint.html einen Link ergänzen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MOD Impressum

Beitrag von bazii »

Hallo
BlackHawk87 hat geschrieben:Dann hast du die Änderungen an den Sprachdateien nicht in allen, deiner, Sprache vorgenommen. Siehe Anweisung:
Tja, wer nicht hören will muss die Arbeit 2x machen. Mir wurde mal empfohlen, die Dateibearbeitung nicht über FileZilla online zu erledigen. Derjenige hatte Recht. Meine Änderungen wurden daher nicht abgespeichert und daher hattest Du mit Deiner Aussage vollkommen richtig vermutet. Ich musste es nochmal machen und dann ging es.

Alles andere hat Dank Deiner hervorragenden Erklärungen klasse geklappt. Nun ist alles so wie es soll.

Was gibt es schöneres als eine MOD und Support vom Programmierer selbst.

Vielen, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“